Der Seniorenbeirat stellt sich vor

Unser Team, der am 21.03.2023 gewählte Seniorenbeirat des Marktes Kleinheubach hat mit der ersten Sitzung, einberufen durch den Bürgermeister des Martes Kleinheubach zum 17.04.2023, seine Tätigkeit aufgenommen und in der Sitzung vom 21.04.2023 per Wahl die gemäß Satzung zu besetzenden Verantwortlichkeiten bestimmt.

Ziele unseres Engagements sind die Vernetzung und Koordination von vorhandenen Angeboten aus und in der Region, Unterstützung und Zusammenarbeit im karitativen Bereich, Ermittlung von Bedarfen und deren Möglichkeiten der Umsetzung, Ansprechpartner und Vermittler zu sein bei Fragen und vielem mehr, was wir durch unsere Aktivitäten erst herausfinden werden.

Wir freuen uns auf alle Seniorinnen und Senioren, auch auf alle die sich hier vielleicht nicht angesprochen fühlen, die Zusammenarbeit mit der Tagespflege Kleinheubach, den Seniorenbeauftragtinnen der Gemeinde Laudenbach, dem Gemeinderat und allen lokalen Akteuren.


Unser Seniorenbeirat

Torsten Klapproth

Ich bin Torsten Klapproth, seit 2018 mit meiner Frau und unseren Hunden in Kleinheubach wohnhaft. Ich bin als Betriebswirt in einem internationalen Konzern tätig.

In meiner Freizeit stehen Garten- und Hausgestaltung ganz oben, aber auch Spazierengehen mit den Hunden, Fußball und kulturelles Engagement. 

Torsten Klapproth, Vorsitzender
 


 

Sylvia Kummer

Mein Name ist Sylvia Kummer, ich bin 56 Jahre und wohne seit 1991 in Kleinheubach. Ich habe 2 Kinder und bin verheiratet. Im Seniorenbeirat arrangiere ich mich seit 8 Jahren. Es macht mir Spaß und Freude für die Menschen in der Gemeinde da zu sein.

Im Turnverein bin ich für das Buben und Mädchenturnen zuständig.

In meiner Freizeit treibe ich Sport, fahre Fahrrad, treffe Freunde und gehe gerne in den Bergen wandern.

Sylvia Kummer, Stellvertretende Vorsitzende



Herbert Beckmann

Mein Name ist Herbert Beckmann, als gebürtiges Nordlicht aus Niedersachsen bin ich im Jahr 1991 zusammen mit meiner Familie nach Kleinheubach gekommen.

Zwischenzeitlich führten berufliche Aufgaben mich immer wieder ins Ausland. 

Als herangereifter Senior mag ich nun wohl auch etwas mehr zum Gemeindeleben beitragen und will gerne in dem neu kreierten Seniorenbeirat mitwirken.

Herbert Beckmann, Schriftführer



Christiane Dümlein

Mein Name ist Christiane Dümlein. Ich stamme aus Kronach und wohne schon seit fast 30 Jahren in Kleinheubach, an der Mittelschule in Großheubach arbeite ich als Lehrerin.

Mit dem Ort Kleinheubach bin ich fest verwachsen, das zeigt sich auch daran, dass ich in vielen Vereinen aktiv bin.

Mein Steckenpferd ist der Turnverein Kleinheubach, hier bin ich seit 2005 die erste Vorsitzende. Ich möchte gerne die Interessen aller älteren Menschen von Kleinheubach vertreten und das aktive Zusammenleben der Generationen fördern.

Christiane Dümlein, Mitglied


 

Zukünftiges Mitglied

Der Caritasverband für den Landkreis Miltenberg e.V. ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und bietet ein breites Spektrum sozialer Angebote wie Beratungsdienste, Patenprojekte und Sozialstationen im Landkreis Miltenberg an. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch, egal welchen Alters, welcher Religion oder Hautfarbe.

In Kleinheubach ist die Caritas nicht nur mit dem Jugendzentrum sondern auch mit der Sozialstation Kleinheubach und der Tagespflege für Senior:innen vertreten. Hier bietet der Verband neben Pflege auch Betreuung, Unterstützung und Entlastung für die Kleinheubach Senior:innen und deren Angehörigen an.

Wir freuen uns, als zukünftiges Mitglied im Seniorenbeirat, an den Angeboten für Senior:innen aus Kleinheubach und Umgebung mitzuwirken.