Vereine

Bayerisches Rotes Kreuz - Bereitschaft Kleinheubach

Bayerisches Rotes Kreuz - Bereitschaft Kleinheubach

Kategorie: Vereine

Wir sind den Zielen des Deutschen und Internationalen Rotkreuz-Gedankens verbunden und setzen die Ideen des Gründers Henry Dunant auf Ortsebene um.
 

Neben der Sanitäts-Absicherung von Veranstaltungen und der Durchführung von Blutspendeterminen in Verbindung mit dem Blutspendedienst Bayern unterstützen wir besonders die sozialen Belange der Bürger unserer Heimatgemeinde, auch im öffentlichen Leben, wie z. B. Seniorenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde. Da dies nur in einer kameradschaftlichen Atmosphäre möglich ist, wird auch die Geselligkeit bei uns gepflegt.

Zur Zeit versuchen wir wieder eine Jugend-Rotkreuz Gruppe aufzubauen, um auch die Idee von Henry Dunant an die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde weiterzugeben.

Gründungsjahr: 1926
Mitgliederzahl: 28 


Ansprechpartner:

Ursula Lang
Limesstraße 22
63924 Kleinheubach
Tel.: 09371 / 6692533 

 


Vereinsgelände/Vereinslokal:

Das gemeindeeigene historische „Alte Rathaus“ des Marktes Kleinheubach steht uns für unsere Monatstreffs und die Ausbildung zur Verfügung. Gleichzeitig dient es uns als Unterkunft für unser Fahrzeug mit Anhänger, sowie der damit verbundenen umfangreichen Geräte und der gesamten Ausrüstung und Ausstattung.

Bayerisches Rotes Kreuz  Bayerisches Rotes Kreuz

 

Marktstraße 38
63924 Kleinheubach