VDSL-Netz

Deutsche Telekom baut VDSL-Netz in Kleinheubach aus

Seit Mittwoch, 15. Januar 2014 können die Bürgerinnen und Bürger VDSL-Anschlüsse (Very Highspeed Digital Subscriber Line) mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) buchen. Ab der zweiten Jahreshälfte 2014 wird es dann noch schneller: Die Telekom hat beim Ausbau modernste Technik eingesetzt und wird dadurch in der Lage sein, Vectoring, den Daten-Turbo für das Kupferkabel, einzuschalten. Dann werden im Internet Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s beim Herunterladen möglich sein. Beim Heraufladen wird sich die Geschwindigkeit sogar vervierfachen – von 10 auf 40 MBit/s.

Über die Internetseite www.telekom.de/schneller und die Hotline 0800 330 3000 können sich Kunden über Angebote und Ansprechpartner informieren.

 

Leistungsfähiges Breitband-Internet über das TV-Kabel in Kleinheubach verfügbar

Das TV-Kabelnetz in Kleinheubach bietet seit Anfang September 2013 für rund 1.600 Haushalte Breitband-Internet mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s und einem Upload von bis zu 6 Mbit/s. Kabel Deutschland hat dafür im Sommer 2013 das Netz aufgerüstet, ohne dass die Marktgemeinde einen Zuschuss leisten musste.
 
Bedarf nach höheren Bandbreiten steigt kontinuierlich
Steigende Datenmengen, zum Beispiel bei Software-Updates, Musik- und Film-Downloads oder Online-Anwendungen erfordern immer mehr Bandbreite. Dieser Trend wird in Zukunft noch stärker werden. Bürgermeister Danninger freut sich über die gute Versorgung über das TV-Kabelnetz. Seit September wurden schon einige Haushalte erfolgreich angeschlossen. Damit haben wir in Kleinheubach neben der Telekom, die derzeit VDSL mit 50 Mbit/s, voraussichtlich ab Herbst 100 Mbit/s, anbieten, einen zuverlässigen zweiten Anbieter, der bereits heute schon High-Speed-Internet mit vollen
100 Mbit/s bietet.
 
Auskünfte über die Verfügbarkeit und über technische Details erteilt auch gerne im persönlichen Gespräch, der für Kleinheubach zuständige Medienberater, Volkan Güveloglu.

 Ansprechpartner
PeVi - Telecom
 

Miltenberger Straße 32
63927 Bürgstadt

CAT GmbH
 

In der Seehecke 7
63924 Kleinheubach

Herr Güveloglu Volkan
 
0 93 71 / 6 01 80 96